Erfolgsgeschichte
Chronik
Der Start 2008
Im Dezember 2008 gründen acht Land- und Fachhändler mit 10 Märkten die BEST PARTNERS AG. Zielsetzung ist die Bündelung von Kompetenzen und Konditionen für die erfolgreiche Umsetzung von Ihr LandMärkten und Grünen Warenhäusern sowie Agrarmärkten. Zusätzlich wollen die Mitglieder bei der Ausschüttung von Erlösen sowie bei Marketing- und Vertriebsmaßnahmen für Ihre Märkte mitbestimmen
August 2009
im August 2009 findet die erste Jahrestagung in München statt. Die Gruppe besteht zu diesem Zeitpunkt aus 14 Märkten
Juli 2010
Ein Kooperationsvertrag mit der Deutschen Tiernahrung Cremer wird geschlossen. Die BEST PARTNERS AG betreut nun die Ihr LandMärkte.
Januar 2011
Im Januar 2011 wird die Marke BONT Premium Vitalnahrung für Hunde gekauft und eine 100% Tochter der BEST PARTNERS AG gegründet – die BONT Produkte GmbH. Im September 2011 findet der Relaunch der Marke statt.
Oktober 2011
Oktober 2011 werden auf der Jahrestagung in Fulda erste Eigenmarken „Ihr LandMarkt“ vorgestellt.
Oktober 2012
Erste Ihr LandMarkt Hausmesse in den Räumlichkeiten der Markant in Worms.
2015
Mehrere große Gartencenter erfahren die Vorteile einer Best Partners Partnerschaft und werden Mitglied. Zur Entscheidung haben die guten Einkaufspreise, die fachkundige Betreuung und die Sortimentsberatung über den klassischen Gartencentermix hinaus beigetragen. Die Gartencenter profitieren von Sortimenten, wie Heimtier, Landkost oder Brennstoffen. Das Lieferanten Portfolio wurde erweitert. Sehr erfahrene Mitarbeiter aus der Branche konnten zur Verstärkung des Teams gewonnen werden
August 2017
Das LandMarkt on Tour Programm wird aufgelegt. Seitdem finden diese regelmäßig statt. In Zusammenarbeit mit der Industrie werden Betriebe besichtigt. Dabei wurden auch so schöne Städte wie Leipzig, Mechelen und Mühldorf besichtig. Sollte die Lages es zulassen, sind wir 2021 in Oldenburg
September 2018
Die 4. LandMarkt Hausmesse findet in Bad Hersfeld statt. Über 70 Aussteller feiern mit den PartnerMärkten unter Tage in der Erlebnisbergwelt Merkers ein unvergessliches Fest
April 2019
Das Schulungsprogramm für Inhaber und Mitarbeiter wird aufgelegt. Regelmäßig finden in der Region Schulungen z.B. zu den Themen Social Media, Ladendiebstahl oder Warenpräsentation statt. Dabei wird großer Wert auf Praxisbezug gelegt.
Oktober 2019
Die Gremien der Bestpartners AG beschließen auf der Gesellschaftertagung in Wien ein Programm zur Betriebsübergabe aufzulegen. Bis heute konnten schon sechs Standorte, für die es keinen Nachfolger in der Familie gegeben hat, an Mitarbeiter übergeben werden. Diese erhalten Unterstützung bei der Gründung und die Altbesitzer freuen sich, dass ihr Werk würdig weitergeführt wird.